top of page

Schamanische Rituale für Frauen

INTUITION * REINIGUNG * EMPOWERMENT * VERTRAUEN

​

Die Ausstrahlung einer Frau zeigt sich nicht nur in ihrem Äusseren, sondern auch in der Tiefe ihres Wesens und vor allem in der Leuchtkraft ihres spirituellen Bewusstseins

​

Das ist es, was andere berührt, inspiriert & anzieht

​

Diese schamanischen Rituale für Frauen verhelfen Dir zu Vertrauen & Sicherheit in

​

* die Kraft Deiner Intuition


* die Bewältigung Deiner Vergangenheit


* Die Gewissheit über Deine Fähigkeiten
 

* das Vertrauen in Dich und Dein Leben

​

So kannst Du Deine Gaben frei leben & Dein energetisches Potential uneingeschränkt ausschöpfen

statue-gd63d302a8_1920c.jpg

 
In vier schamanischen Ritualen speziell für die Stärkung von Dir als Frau tauchst Du an diesem Wochenende bewusst ein in Dein ganzheitliches Sein

* Das Intuitionsritual * Deine Intuition ist mit Deine stärkste Kraft! Spürst Du sie? Vertraust Du ihr? Setzt Du sie ein?

* Das Ritual der Vergangenheitsnebel * Dein Leben beinhaltet viele Erlebnisse. Welche Hindernisse aus Deiner Vergangenheit gibt es? Was bremst Dich, was hält Dich auf?

* Das Befähigungsritual * Dir wohnen ganz bestimmte Gaben inne. Setzt Du Deine Gaben aktiv ein? Kennst Du sie überhaupt und erkennst Du sie selbst an?

* Das Vertrauensritual * Deine Selbstsicherheit und Selbstliebe sind essenziell. Vertraust Du Dir voll und ganz? Strahlst Du Selbstvertrauen aus?

SEI DU SELBST

​

Jetzt ist die Zeit all das in Dein Leben zu integrieren…..

​

​

​

​

“Deine Intuition nicht zu kennen und nicht zu nutzen, ist wie mit einem Bein durchs Leben zu gehen”
 

Wai Turoa-Morgen, Maori Schamanin, Neuseeland

stones-gc5e0a7910_1920.jpg

Deine Intuition ist Deine wertvollste Kraft. Sie steht Dir immer uneingeschränkt zur Verfügung. Sie belügt Dich nie und signalisiert Dir jedwede Unstimmigkeit. Sie warnt Dich. Sie ist Deine innere Stimme, manchmal laut und manchmal leise, Deine Ahnung oder Deine Gewissheit, was im nächsten Moment passiert - wenn zum Beispiel das Telefon klingelt und Du genau weißt, wer dran ist.

​

Und doch hörst Du Deiner Intuition nicht immer zu, schiebst sie beiseite, ignorierst sie gar.

​

Durch dieses schamanische Ritual erfährst Du absolute Sicherheit in Deine Intuition.

“Reinigungsrituale für die Vergangenheit sind ein sehr kraftvoller Weg, um selbstbewusster zu werden”

​

Elena Avila, Curandera, Mexico

Dein Jetzt ist geprägt von Deiner Vergangenheit - von Deinen Erlebnissen, Erinnerungen und Empfindungen. Sie sind meist nicht nur positiv und es gibt Widerstände, die sich möglicherweise aufgebaut haben und Erfahrungen, die Dich verletzten. Sie halten Dich zurück, in Deine volle Kraft zu kommen, sie bremsen Dich und verhindern Dein Weiterkommen.

​

Sie gilt es aufzulösen, damit Du frei bist. Es gibt dafür ein schamanisches Reinigungsritual, das die Nebel der Vergangenheit transformiert, ohne dass Du erneut in den Schmerz gehen musst.

​

Stell Dir vor, Deine Vergangenheitsthemen lichten sich und Du schreitest ungehemmt und befreit voran. Wie fühlt sich das an?

fire-bowl-g82822b3d6_1920a.jpg

“Lasse Dein Licht in all seiner wunderbaren Schönheit glitzern & leuchten”

​

Die Elfenkönigin aus dem Wald

zen-5533537_1920.jpg

In jedem Wesen wohnen ganz bestimmte Gaben. Auch in Dir. Aber welche sind das? Manche nimmst Du als Selbstverständlichkeiten hin, andere wiederum kennst Du noch gar nicht oder erkennst sie als solche nicht an.

​

Dich selbst zu befähigen, Dir selbst zuzugestehen, dass Du spezielle Gaben hast, geschieht oft erst in einem Realisationsprozess durch andere oder durch Begebenheiten. Ein erster Schritt zur Selbsterkenntnis ist, dass Du Dir selbst klar wirst, was Deine Fähigkeiten genau sind. In einem Visionsritual gehst Du auf eine innere Reise und erlebst Dich ganz neu - mit all Deinen Facetten.

​

Es ist ein Abenteuer für Dein eigenes Empowerment und für Dein Sein und Wirken

“Vertrauen beginnt bei Dir selbst”

​

Ándra aus dem Druidenrat vom Königssee

Sei mal ganz ehrlich: vertraust Du Dir selbst? Oder Deinen Fähigkeiten? Und wie ist es mit der Selbstliebe? Wahrscheinlich geht es Dir da wie vielen anderen auch: die Antworten kommen zögerlich. Denn das ist auch kein einfacher Bereich, da bestehen Zweifel und Selbstkritik, gewachsen aus Deinen individuellen Erfahrungen mit Dir und Deinem Umfeld.

​

Dabei sind Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit wesentlich für Dein Leben. Deshalb gilt es sie zu stärken, zu festigen und zu verinnerlichen.

​

In diesem schamanischen Ritual erlebst Du im Kreis der Frauen, wie diese Aspekte sich in Dir verankern.

owl-butterfly-g781121e45_1920.jpg

Gerade der Schamanismus bietet so viele verschiedene Möglichkeiten, Themen wie Intuition, Vergangenheitsbewältigung, Reinigung, aber auch Selbstermächtigung und Vertrauen in Ritualen auf heilsame Art und Weise zu erfahren, um in einen gestärkten, persönlichen Seinszustand zu kommen.

​

Wir verwenden

​

* die archaischen Klänge von Trommeln, Rasseln, Steinen und Chanten

​

* die Kräfte von Feuer und Rauch

​

* die Vielfalt der einzelnen Wahrnehmungszustände

​

* und die Magie der Schwesternschaft im heiligen Kreis.

​

Durch meine Begegnungen und den Austausch mit indigenen Schamaninnen aus Neuseeland, Mexiko, der Mongolei und Guatemala über viele Jahre hinweg habe ich an unzähligen Frauenritualen teilgenommen, die über die Jahrhunderte hinweg nicht verändert wurden und noch immer ihre wahre Essenz in sich tragen. Damals wie heute sind sie wunderbar wirksam, heilsam und bereichernd. Und der Kraft dieser Frauenkreise wohnt eine ganz besondere Energie inne.

​

Daher liegen mir diese schamanischen Frauenrituale auch so am Herzen, denn durch meine Arbeit mit Frauen erlebe ich ein ums andere Mal, dass inbesondere wir Frauen Unterstützung, Bekräftigung und Gemeinschaft brauchen, um in unsere Kraft zu kommen und sie voll und ganz auszuleben. Und das war bei unseren Ahninnen schon so, wo Gemeinschaft das Überleben gesichert hat, sonst wären wir heute gar nicht hier - und es ist in der heutigen Zeit noch immer so.

​

Weil der Familienverbund nicht mehr so eng zusammenlebt, müssen wir selbst diese Schwesternschaft erschaffen und zusammenkommen, damit wir uns gegenseitig bestärken können, jung und alt, aus nah und fern, mit all unseren Facetten, Erfahrungen, Fähigkeiten und Lebensweisheiten. So bereicherst Du mich und ich Dich, es ist ein Geben und Nehmen, ein ewiger natürlicher Kreislauf des Seins.

Infos für die Schamanischen Rituale für Frauen

09. & 10. März 2024
Beginn am Samstag um 10 Uhr, Ende Sonntag um 18 Uhr

​

Veranstaltungsort
Seminarhaus Naturoase

83620 Feldkirchen-Westerham, Oberaufham 2

​

Kosten
Sonderpreis 200 €, danach 240 €

 

Bitte buche Deine Unterkunft direkt bei Sepp Kellerer
josef.kellerer@t-online.de, Tel.: +49-8063-341

​

Verpflegung
Wir werden von einem Koch mit Biokost von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag verpflegt.

bottom of page